Schnittmuster Vicenza

 

 

Vicenza!

 

Was für ein Auftritt! Unser Schnittmuster Vicenza gibt ein wenig an mit seiner femininen Schnittform und seinen fünf schmeichelnden Taillenfältchen.

 

In diesem Kleid kann Frau sich nur wohlfühlen!

 

 

 

 

 

 

Vicenza könnt ihr mit drei verschiedenen Ärmelvarianten nähen:

 

  • 3/4 Ärmel mit schicker Manschette
  • langer Ärmel mit Raffung im Unterärmel
  • kurzer Ärmel mit Bündchen

Kleiderlänge, hintere Mitte: 100cm

 


Unsere Stoffempfehlung: Baumwoll-& Viskosejerseys

 

Das untere Vorderteil endet unterhalb der Hüfte. Wir haben uns für eine Verkürzung entschieden, weil wir ein komplett doppeltes Vorderteil zu kompakt fanden.

 

Das Schnittmuster gibt es hier im Shop.

 

 

 


VIDEOANLEITUNG Kleid Vicenza



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    AnKo (Samstag, 16 September 2023 12:20)

    Tolles Schnittmuster! Habe es jetzt zwei mal genäht, einmal aus Viskosejersey, einmal aus Wollsweat. Beides passt super! Musste nichts an Schnitt anpassen. Die Teilung im Rücken gleicht mein leichtes Hohlkreuz aus. Werde dieses Schnittmuster sicher noch oft in verschiedenen Ländern nähen.

  • #2

    Schnittbox (Mittwoch, 18 Oktober 2023 16:13)

    Das freut uns sehr! Danke für dein feedback!