Schnittmuster Kleid Camera

"Wir wollen Kleider!"

"Jaaa, wir sind dran..." und da ist sie, unsere Camera.

Wir wollten ein Kleid gestalten, welches möglichst jeder Frau passt, gefällt und 5 von 5 Sterne im Wohlfühlranking gewinnt.

Unser Kleid sollte ein Wickelkleid werden. Wir haben uns gegen einen Wickelrockteil entschieden, weil wir es doch in manchen Momenten als unpraktisch empfinden. Radfahren und große Schritte sind nicht ohne Einblicke möglich, aber auch die doppelten Rockteile des Vorderrockes würden das Kleid unnötig in die Länge ziehen. Uns so wählten wir einen Glockenrock, der so körperschmeichelnd ist, nie anliegt und ein wenig schwingt.

Das Oberteil sollte ein Wickelteil sein. Wickelteile schmeicheln unserer Figur, sehen einfach immer angezogen und etwas aufregend aus. Bindebänder komplettieren den Eindruck eines Wickelkleides.

 

Wir empfehlen unbedingt Viskosejersey.

 

Wer nicht auf Baumwolljersey verzichten will, sollte vorher den Rock enger modellieren - eine Anleitung zur Rockveränderung liegt der Nähanleitung bei.

 

Kleid Camera findes du im Shop als ebook oder Papierschnitt.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0