Schnittmuster Rolltop San Vito

Nachdem unser Schnittmuster MaNele so erfolgreich war und ist, kamen viele Fragen ob MaNele auch als Rucksack zu tragen wäre. Mit ein wenig Geschick und Schnitt-Umbauten ist das möglich. Aber nicht jeder hat die Lust, Zeit und das Können, an einem Schnitt zu basteln. Wobei wir in unseren Näh-und Schnittkursen alle TeilnehmerInnen dazu ermutigen! :-)

 

So machten wir recht schnell Pläne, die Umsetzung verzögerte sich durch Zwischenprojekte. Aber jetzt ist er da, unser Vito.

Wir wollten ihn so einfach wie möglich gestalten, nach dem Motto: weniger ist mehr.

Wir diskutierten über die Notwendigkeit eines Reißverschlusses und entschieden uns dafür. Einfach weil der Rucksack vollständiger und alles save ist. Ihr könnt ihn auch weglassen, die Öffnung wird ja eingerollt.

San Vito besitzt eine großzügige Außentasche mit drei Fächern. Auch diese kann, dann ganz ohne Schnick-Schnack, weggelassen werden.

 

Seid frei bei der Entscheidung des Verschlusses. Wir haben im Video eine Steckschnalle verwendet,  Schließvarianten mi Karabiner oder Klettband sind ebenso möglich.

Das Futter ist mit Innentaschen und einer gepolsterten Laptoptasche ausgestattet.

Da ihr Polstereinlage. z.B. Bag Batting oder Style-Vil, verwendet, ist der Rücken gut abgepolstert und auch der Laptop ist gut geschützt.

 

Außenteile, Innenfutter, Innentaschen - alles in Allem sind es recht große Schnittteile und so lege ich euch das Papierschnittmuster ans Herz.

Für Eilige gibts natürlich auch das ebook.

Bitte beachtet, für san Vito gibt es nur eine Video-Anleitung, keine PDF Foto-Anleitung.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer feedback!

 


VIDEOANLEITUNG Rucksack San Vito


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Rosmarie Kaufmann (Montag, 05 April 2021 09:57)

    Wunderschöner Rucksack da nur eine Videoanleitung war hatte ich etwas mehr Mühe aber ich habe es geschafft
    und bin sehr stolz auf mich ,

  • #2

    Schnittbox (Montag, 05 April 2021 13:16)

    Das freut mich, dass du dich durchgekämpft hast :-) Super!

  • #3

    Gerson Duffner (Donnerstag, 10 Juni 2021 18:07)

    Hallo zusammen,
    ich nähe den Rucksack jetzt zum vierten Mal und bin immer wieder begeistert. Vor allem von der Video Anleitung.

  • #4

    Schnittbox (Donnerstag, 10 Juni 2021 21:05)

    So soll es sein, prima! Das freut mich sehr!!!

  • #5

    Kaja (Freitag, 13 August 2021 04:57)

    Ich finde schnittmiste nicht
    !

  • #6

    Schnittbox (Freitag, 13 August 2021 16:47)

    Schau mal weiter oben, dort findest du die Links zum ebook oder Papierschnitt.
    Oder direkt über unseren Shop.

  • #7

    Sieglinde (Montag, 31 Januar 2022 17:32)

    ich habe den Rucksack zum 2 mal genäht und noch immer sehr begeistert �
    Und der Video ist gut zur Verstehen

  • #8

    Gabriela (Donnerstag, 24 März 2022 18:19)

    Ich habe den Rucksack schon 2 Mal genäht....super tolles Video, einfach und verständlich. Tausend Dank �

  • #9

    Schnitbox (Freitag, 25 März 2022 10:34)

    Das freut uns sehr, sehr!!!