Schnittmuster Rolltop San Vito

Nachdem unser Schnittmuster MaNele so erfolgreich war und ist, kamen viele Fragen ob MaNele auch als Rucksack zu tragen wäre. Mit ein wenig Geschick und Schnitt-Umbauten ist das möglich. Aber nicht jeder hat die Lust, Zeit und das Können, an einem Schnitt zu basteln. Wobei wir in unseren Näh-und Schnittkursen alle TeilnehmerInnen dazu ermutigen! :-)

 

So machten wir recht schnell Pläne, die Umsetzung verzögerte sich durch Zwischenprojekte. Aber jetzt ist er da, unser Vito.

Wir wollten ihn so einfach wie möglich gestalten, nach dem Motto: weniger ist mehr.

Wir diskutierten über die Notwendigkeit eines Reißverschlusses und entschieden uns dafür. Einfach weil der Rucksack vollständiger und alles save ist. Ihr könnt ihn auch weglassen, die Öffnung wird ja eingerollt.

San Vito besitzt eine großzügige Außentasche mit drei Fächern. Auch diese kann, dann ganz ohne Schnick-Schnack, weggelassen werden.

 

Seid frei bei der Entscheidung des Verschlusses. Wir haben im Video eine Steckschnalle verwendet,  Schließvarianten mi Karabiner oder Klettband sind ebenso möglich.

Das Futter ist mit Innentaschen und einer gepolsterten Laptoptasche ausgestattet.

Da ihr Polstereinlage. z.B. Bag Batting oder Style-Vil, verwendet, ist der Rücken gut abgepolstert und auch der Laptop ist gut geschützt.

 

Außenteile, Innenfutter, Innentaschen - alles in Allem sind es recht große Schnittteile und so lege ich euch das Papierschnittmuster ans Herz.

Für Eilige gibts natürlich auch das ebook.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer feedback!

 


VIDEOANLEITUNG Rucksack San Vito


Kommentar schreiben

Kommentare: 0