Schnittbox-Zeichnungen im neuen Buch von Guido Maria Kretschmer

 

 

Zeichnungen von mir

in Guido Maria Kretschmers neuem Buch!

Neben meiner Arbeit als Schnittkonstrukteurin, hatte ich vor kurzem das große Vergnügen, Guido Maria Kretschmer „unter die Arme zu greifen“ ;-)

 

 

An den Bleistift - fertig - los!

Der Anruf der Verlagsagentur kam nach den Ferien und ganz aufgeregt hab ich mich an die Arbeit gemacht.
Meine Aufgabe war, die Anleitungen für die Grundtechniken des Nähens zu zeichnen. Es war ein tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Agentur.


Im Tutorialteil findet ihr viele Infos und eben Zeichnungen zu verschiedenen Themen wie z.B. Ärmelschlitzverarbeitung, verschiedene Kragenformen und deren Verarbeitung, Biesen und Falten, Nahttaschen und vieles mehr.
Über 40 Seiten sind diesem Abschnitt gewidmet.

 

Und nun, seit dem 8. November ist das Buch auf dem Markt und ich staune und bin happy.

In dem Buch befinden sich 24 Schnitte, einige davon auch für Männer. Ein Mantelschnitt ist von Guido Maria Kretschmer, die restlichen Schnitte sind von Burda und Tower Productions.
Ab Seite 170 startet der Tutorial-Teil mit meinen Zeichnungen. 

 

Werft ein Blick in das Buch und denkt dann beim Durchblättern der Tutorials an die Schnittbox!

 

Viele Grüße eure Petra

 

Das Buch ist erschienen bei:

Edel Books

ISBN 978-3-8419-0406-5

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0